Posted on

Autobauer: BMW erreicht CO2-Ziele – aber die EU arbeitet bereits an noch strengeren Regeln



Share

BMW-Elektroauto i4

Bis 2025 will das Unternehmen ein Dutzend vollelektrische Modelle auf dem Markt haben.

(Foto: Reuters)

München Der BMW-Konzern hat die Klimaziele für 2020 erfüllt. Der Konzern kam 2020 im Schnitt der verkauften Neuwagenflotte auf 99 Gramm Kohlendioxid und liegt damit fünf Gramm unter dem von der EU gesetzten Ziel. Entsprechende Zahlen gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Grund war vor allem der kräftig angestiegene Verkauf von Elektroautos und Plug-in-Hybriden, die in der Klimaberechnung besonders angerechnet werden. BMW hat im vergangenen Jahr 31,8 Prozent mehr elektrifizierte Fahrzeuge verkauft, bei einem gleichzeitigen Rückgang der Gesamtverkäufe um 8,4 Prozent. Damit wird jedes sechste in Europa …

Read More