Posted on

Jetzt bekommen die Deutschen wieder ein viertes Mobilfunknetz

Share

Verbraucher in Deutschland können noch in diesem Jahr zwischen vier Mobilfunknetzen wählen. Die United-Internet-Tochter 1&1 Drillisch und Telefónica haben sich auf einen Vertrag für das nationale Roaming geeinigt, wie die Unternehmen mitteilen. Für United Internet war das die Voraussetzung für den Baustart eines eigenen Netzes der neuen und damit fünften Mobilfunkgeneration 5G. „Wir freuen uns über diesen Meilenstein auf unserem Weg zum Netzbetreiber“, sagte United-Internet-Chef Ralph Dommermuth. Drillisch hatte bei der Frequenzversteigerung im Jahr 2019 als viertes Unternehmen neben der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica Spektrum für ein 5G-Netz ersteigert und dafür 1,1 Milliarden Euro gezahlt. Doch das Unternehmen wollte mit …

Read More