Posted on

Wirtschaft von oben #93 – Widdersdorf : Das ist Deutschlands größtes Neubaugebiet

Share

Das Stadtviertel Widdersdorf gehört zu den gehobenen Vororten Kölns. Auch einige prominente Persönlichkeiten, wie unter anderem Eishockeyspieler und Olympia-Silbermedaillengewinner Moritz Müller, Sänger Pietro Lombardi, TV-Moderator Elton, einige 1. FC-Köln-Spieler, wie Timo Horn, oder auch YouTube-Stars wie Gronkh, Sarazar, oder Luca haben ihren Wohnsitz in Widdersdorf.Bekannt ist Widdersdorf aber nicht nur für die Prominenz, sondern auch für seinen Dorfcharakter. Es gibt zahlreiche Vereine und viele Feste. Doch das Neubaugebiet hat den Stadtteil im Kölner Westen gespalten. Widdersdorf trennen Poller. „Für uns Alt-Widdersdörfer hat sich einiges zum Negativen verändert“, sagt Sascha Gerlach, der bereits …

Read More