Posted on

Wirtschaft von oben #116 – Hochwasser und Überschwemmungen: So schwer sind Unternehmen betroffen



Share

Probleme bei den Lieferketten werden Unternehmen noch einige Zeit beschäftigen. Es sei noch nicht klar, welche Folgeauswirkungen die Zerstörungen haben, sagte der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) in Nordrhein-Westfalen. Die Lage im Maschinenbau war schon zuvor durch die Coronapandemie und Materialengpässe angespannt. Nun sei sie durch die zerstörte Infrastruktur noch schwieriger geworden, teilte der VDMA NRW mit.Laut der Deutschen Bahn sind 600 Kilometer Gleise betroffen, mehr als 50 Brücken hat die Flut zerstört. Die für die Bahninfrastruktur verantwortliche DB Netz repariert zuerst Strecken mit einem hohen Nutzen für den Bahnverkehr, die zudem wenig aufwendige Baumaß …

Read More