Posted on

Dax aktuell: Dax legt nach der Wahl zu – US-Notenbank sorgt für kräftigen Renditeanstieg bei Anleihen



Share

Dax-Kurve

Der deutsche Leitindex hat in diesem Börsenjahr bereits mehrere neue Rekordhochs erreicht.

(Foto: Bloomberg Creative/Getty Images [M])

Düsseldorf Am deutschen Aktienmarkt atmen die Anleger nach dem Ergebnis der Bundestagswahl zunächst auf. Doch die Freude über den Wahlgang lässt im Handelsverlauf nach. Der Dax liegt nachmittags nur noch 0,2 Prozent im Plus und wird 15.565 Punkten gehandelt. In den ersten Handelsminuten lag das Börsenbarometer noch bei 15.704 Zählern. Am Freitag verlor der Leitindex 0,7 Prozent und beendete die Handelswoche bei 15.531 Punkten.Grund für die anfängliche Erleichterung: Es wird kein Linksbündnis mit SPD, Grünen und Linken geben, was …

Read More