Posted on

Jörg-Uwe und Jan-Hendrik Goldbeck: Bauunternehmer der Tesla-Fabrik: „Kein Auftraggeber surft hierzulande auf so viel Geld wie Elon Musk“

Share

Jörg-Uwe und Jan-Hendrik Goldbeck

Die Bauunternehmer arbeiten unter anderem an der neuen Tesla-Fabrik in Grünheide.

(Foto: Goldbeck)

Düsseldorf Der Umsatz des Systembau-Spezialisten Goldbeck stieg im Geschäftsjahr 2020/21 (bis Ende März) um 17 Prozent auf den neuen Rekordwert. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden die Brüder, als bekannt wurde, dass sie einen großen Teil der Tesla-Fabrik in Brandenburg gebaut haben. Die Brüder führen seit 2007 gemeinsam die Firma in Bielefeld. Es war mit 100 bis 200 Millionen Euro nicht der größte, aber der schnellste Großauftrag der Firmengeschichte, wie die Unternehmer im Gespräch mit dem Handelsblatt erklären. Mit 4,1 …

Read More