Posted on

Pandemiebekämpfung: Spahn erhält neue Milliarden für Corona-Politik – Wirrwarr um 2G-Regel in Berlin



Share

Berlin Das Gesundheitsministerium von Jens Spahn (CDU) soll weitere 2,1 Milliarden Euro für die Bekämpfung der Coronakrise erhalten. Das geht aus einer Vorlage des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor, die dem Handelsblatt vorliegt. Zuerst hatte die „Bild“ darüber berichtet. Die Ausgaben für die Corona-Impfverordnung seien demnach auf 3,6 Milliarden Euro gestiegen. Im März erhielt Spahns Ministerium dafür bislang rund 1,5 Milliarden Euro. Die neue Geldspritze soll die Differenz ausgleichen, muss aber noch vom Haushaltsausschuss des Bundestags abgenickt werden. Das Geld ist unter anderem für Booster- und Kinderimpfungen, den Betrieb der Impfzentren sowie die Ausstellung digitaler Impfzertifikate vorgesehen. Derweil schä …

Read More