Posted on

Wissenschaftsorganisation: Politiker fordern Aufklärung der Vorgänge bei Fraunhofer



Share

„Wir betrachten viel zu oft nur Input und Output, nicht jedoch die Form der Führung und Zusammenarbeit, die mit Ressourcen und Menschen umgeht und möglichst Nützliches für die Gesellschaft hervorbringen soll“, sagt Sattelberger der WirtschaftsWoche. Anstand, Moral, Compliance sowie Vorbildhaftigkeit der Spitzenführungskräfte seien dabei unerlässlich. Der FDP-Politiker fordert daher, dass  “Herr Professor Dr. Neugebauer, umfassend zu den Vorwürfen Stellung nimmt und diese gegebenenfalls ausräumt“. Dies sei er der Reputation und Integrität akademischer Forschung in Deutschland schuldig. Sattelberger hatte vor einigen Tagen eine kleine Anfrage an das Bundesforschungsministerium gestellt, in der es auch um das Verhalten …

Read More