Posted on

UnitedHealth überzeugt Anleger mit erhöhter Jahresprognose – Aktie weit im Plus



Share

Die UnitedHealth Group hat ihre Gewinnschätzung für das laufende Geschäftsjahr angehoben und zugleich erklärt, dass die Erwartungen im Hinblick auf die Folgen von COVID-19 auf das Ergebnis unverändert geblieben sind.

Der US-Krankenversicherer aus Minnesota rechnet nun mit einem bereinigten Gewinn von 18,65 bis 18,90 US-Dollar pro Aktie. Im Juli hatte UnitedHealth einen bereinigten Gewinn von 18,30 bis 18,80 US-Dollar pro Aktie für das Jahr prognostiziert.

UnitedHealth blieb bei seiner früheren Einschätzung, wonach Covid-19 einen negativen Nettoeffekt von etwa 1,80 Dollar pro Aktie haben wird.

UnitedHealth-Aktien verteuern sich im Handel an der NYSE zeitweise um 5,39 Prozent auf 425,32 US-Dollar.

Von Matt Grossman NEW YORK (Dow Jones)

Read More