Posted on

Corona-Schutzimpfung: Schweden und Dänemark stoppen vorerst Einsatz von Moderna bei Menschen unter 30



Share

Staatsepidemiologe Anders Tegnell

Die Lage aufmerksam im Blick.

(Foto: imago images/TT)

Kopenhagen In Schweden wird bei Menschen unter 30 Jahren das Corona-Vakzin von Moderna vorerst nicht verimpft. Die Aussetzung gelte bis zum 1. Dezember und sei eine Vorsichtsmaßnahme, teilte die Gesundheitsbehörde am Mittwoch mit. Grund seien Anzeichen für ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen wie Entzündungen des Herzmuskels oder Herzbeutels. Gleichwohl sei die Gefahr sehr gering. Der Staatsepidemiologe Anders Tegnell ergänzte, dass man die Lage aufmerksam im Blick habe. Die Behörden reagierten schnell, um sicherzugehen, dass die Vakzine stets so sicher wie möglich seien und zugleich …

Read More