Posted on

Dax aktuell: Dax bleibt im Verschnaufmodus – Ab welcher Marke sich das ändern dürfte

Share

Düsseldorf Der deutsche Aktienmarkt bewegt sich in einem engen Rahmen: Der Dax notiert am Dienstagnachmittag 0,2 Prozent im Plus mit 15.505 Punkten. Die heutige Handelsspanne ist mit weniger als 70 Punkten gering.Aus technischer Sicht allerdings scheint das Potenzial für den Dienstaghandel eher beschränkt zu sein. Martin Utschneider, technischer Analyst bei der Privatbank Donner & Reuschel, erwartet eine Tagesspanne zwischen 15.527 und 15.303 Punkten.Im Fokus der gesamten Handelswoche stehen zwei Marken: Auf der Oberseite sind es 15.600 Punkte. Notierungen oberhalb dieses Niveaus würden zum einem den neuen Aufwärtstrend aus der vergangenen Woche bestätigen und zum anderen wichtige charttechnische Widerstände aus dem Weg räumen. Für Jörg Scherer von HSBC Deutschland würde ein Überwinden dieser Marke „eine Rally zurück zum Allzeithoch mit 16.030 Punkten am 13. August durchaus wahrscheinlich ma …

Read More