Posted on

Millionenpleite einer Metallfirma im Burgenland



Share

31.05.2021 um 13:58

Die Kollarits GmbH hat Passiva von knapp neun Millionen Euro und soll unter Aufsicht eines Insolvenzverwalters fortgeführt werden.
Die burgenländische Metallfirma Kollarits Josef GmbH hat am Landesgericht Eisenstadt ein Konkursverfahren beantragt. Den Aktiva in Höhe von rund 1,7 Millionen Euro stehen Passiva von 8,9 Millionen gegenüber, teilten die Gläubigerschutzverbände Creditreform, AKV Europa und KSV1870 am Montag mit. Betroffen sind 89 Gläubiger und 28 Dienstnehmer. Die fehlerhafte Abwicklung von Aufträgen und daraus resultierende unwirtschaftliche Doppelarbeiten führten laut Creditreform zur Insolvenz. Der Betrieb mit Sitz in Stoob (Bezirk Oberpullendorf) wurde 1996 gegründet und ist in der Herstellung und im Handel …

Read More