Posted on

Autobauer: VW kauft angeblich in China Verschmutzungsrechte von Tesla

Share

FAW-Volkswagen-Fabrik in China

Der Konzern bringt auch in China immer mehr Elektromodelle auf den Markt, doch bislang sind vor allem SUVs und Limousinen mit Verbrennermotoren bei den Kunden beliebt.

(Foto: dpa)

Peking Volkswagen kauft in China einem Reuters-Bericht zufolge Verschmutzungsrechte von Tesla. Um die immer strengeren Emissionsvorschriften der Volksrepublik einzuhalten, seien VW und sein chinesischer Joint-Venture-Partner FAW die Vereinbarung mit dem US-Elektroautobauer eingegangen, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur. Der Wolfsburger Autobauer wollte sich zu den Informationen nicht konkret äußern. Man wolle die Vorschriften in China zwar aus eigener Kraft erfüllen, werde aber wenn nö …

Read More