Posted on

Onlinehändler: Übernahmekampf um Zooplus: Hellman & Friedman erhöht Angebot für Tierbedarfshändler



Share

Zooplus

Der Online-Tierbedarfshändler braucht frisches Geld.

(Foto: dpa)

Düsseldorf Im milliardenschweren Bieterkampf um den Münchner Online-Tierbedarfshändler Zooplus hat der Finanzinvestor Hellman & Friedman (H&F) sein Angebot erhöht. Es würde die Gegenleistung in bar von 390 Euro je Aktie um 70 Euro auf 460 Euro je Zooplus-Aktie erhöht, teilte Zooplus in einer Pflichtmitteilung in der Nacht zum Montag mit. In der Pressemitteilung des Finanzinvestors Hellman & Friedman heißt es: „Nach ausführlichen Gesprächen mit den Stakeholdern der Gesellschaft und um die anhaltenden Spekulationen über andere, jedoch noch ungewisse indikative Angebote Dritter zu beenden“, habe man sich für das höhere …

Read More