Posted on

Baerbock hat bei Deutschlands Führungskräften deutlich an Zustimmung verloren



Share

Der klimaneutrale Umbau von Gesellschaft und Wirtschaft – damit müssen und wollen sich viele deutsche Firmenbosse in Zukunft arrangieren. Einer Kanzlerin aus dem Lager der Bündnis-Grüne waren viele Firmenchefs deshalb zuletzt gar nicht mal abgeneigt. Doch die Pannenserie der vergangenen Wochen rund um Annalena Baerbock hat offenbar auch in den Chefetagen ihre Spuren hinterlassen. Wie die „Wirtschaftswoche“ nun in einer exklusiven Umfrage ermittelt hat, sank die Zustimmung zu Baerbock in den vergangenen Monaten ab. Bei einer Direktwahl würden nun nur noch 15 Prozent der deutschen Führungskräfte für die erste Kanzlerkandidatin von Bündnis90/Die Grünen votieren, wie das Medium meldet. Lesen …

Read More