Posted on

Ladeinfrastruktur: Mit dem Porsche zur Luxus-Lounge: Deutsche Hersteller basteln an eigenen Ladekonzepten für Elektroautos



Share

Stromtankstelle des Anbieters Ionity an der Autobahnraststätte Neckarburg-Ost

„Das Schnellladen haben wir mit Ionity entscheidend angestoßen“, sagte Porsche-Chef Oliver Blume kürzlich dem Handelsblatt, „jetzt arbeiten wir zusätzlich noch an einem exklusiven, Porsche-eigenen Ladenetz.“

(Foto: imago images/Arnulf Hettrich)

München Mit einem wahren Modellfeuerwerk demonstrieren Volkswagen, Daimler oder BMW bei der IAA in München, dass sie bei der Elektromobilität endlich Gas geben. Doch nicht nur Bestwerte bei der Beschleunigung von null auf 100 Stundenkilometer oder der Sportgeländewagen mit Hybridantrieb entscheiden, wer beim Rennen um den Elektroauto-Käufer vorn liegen wird. Der Autohersteller, der seinen Kunden das Laden …

Read More